Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Werkzeuge zur Realisierung

Werkzeuge zur Realisierung 1 year 9 months ago #36

Hallo!

Erst mal danke, lucki, für das Aufschreiben Deiner Utopie. Ich teile nicht alle Gedanken davon, denke aber, das ist ein guter Anfang, der auch die Angst vor einem kriegerischen Umbruch nehmen kann.

Ich überlege gerade, welche technischen Werkzeuge zur Realisierung dieser oder ähnlicher Utopien nötig wären. paulcockshott.wordpress.com/2017/07/24/b...-of-cyber-communism/ ist auch ein guter Artikel dazu, der Werkzeuge zur Produktionsplanung und zur Entscheiungsfindung/Wahlen erwähnt. LiquidFeedback gibt es ja schon. Kennt ihr noch andere schon existierende Werkzeuge? Was wird noch benötigt?
The administrator has disabled public write access.

Werkzeuge zur Realisierung 1 year 9 months ago #38

Hallo Rakvat,

vielen Dank für Deinen Kommentar und den Hinweis auf Paul Cockshott, der allerdings schon bei mir im Bücherregal steht.
Vom 23.7. 29.7.2018 soll in Berlin ein Utopie-Kongress stattfinden,der genau alle die Menschen und Gruppen zusammenbringen soll, die sich genau mt Utopien und - wie Du es so schön sagst - den Werkzeugen der Realisierung den Kopf zerbrechen. Und damit das Ganze keine Elfenbeinturm-Veranstaltung wird, sondern breite Schichten der Bevölkerung erfasst, soll der Hype der Fußball-WM genutzt werden. Was damit gemeint ist, findest Du unter www.utopie-congress.org
Es wäre schön, wenn Du mitspielst...
Lucki
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.116 seconds